LIVE GOTTESDIENSTE

LIVE GOTTESDIENSTE

10:00 + 11:45 + 17:30


Westhafen
Pier 1

AM SONNTAG SEHEN WIR UNS WIEDER!

Wir können es nicht erwarten, mit dir Gottesdienst zu feiern!
Vieles wird anders sein, als du es kennst: Du musst dich online im Voraus anmelden (kostenlos), vor Ort gelten wichtige
Hygiene- und Schutzmaßnahmen und während des gesamten Gottesdienstes tragen wir als Gäste und Teams eine medizinische Maske. Doch all das
ändert nichts daran, dass unsere Gottesdienste ein Ort sind, an dem wir echte, tiefe Begegnungen mit Jesus feiern,
uns mit Gottes Wort füllen und Gemeinschaft leben.

Anmeldung

WESTHAFEN PIER 1

LOCATION

Wir freuen uns riesig, ab sofort im Westhafen Pier 1 gemeinsam den Sonntag zu feiern.
Die Location bietet uns zahlreiche Sitzmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze und ist an Charme kaum zu übertreffen.
Durch die großartige Lage (direkt am Main) lässt sich der Besuch des Gottesdienstes optimal mit einem Spaziergang am Main verbinden, und für ein anschließendes Mittagessen gibt es zahlreiche fußläufige Angebote.

UHRZEIT

Unsere Gottesdienste beginnen um 10:00, 11:45 und um 17:30 Uhr. Damit du den Gottesdienst entspannt
erleben kannst und einen guten Sitzplatz findest, kannst du gerne auch schon etwas früher kommen.

SICHER GOTTESDIENST FEIERN

ERFAHRE MEHR ÜBER HYGIENE- UND SCHUTZMAßNAHMEN

Q&A zum Live Gottesdienst

Bitte beachte folgende Informationen zum Ablauf sowie zum Hygiene- und Schutzkonzept.

Aus zwei Gründen: Zum einen gibt es für jeden Gottesdienst eine begrenzte Teilnehmerzahl, um das Abstandsgebot gemäß Corona-Schutzverodnung zu
wahren. Zum anderen sind wir gemäß der Corona-Schutzverodnung aktuell verpflichtet, eine einfache Rückverfolgbarkeit der anwesenden Personen
sicherzustellen, um im Falle einer Covid-19 Infektion die Information der Anwesenden gewährleisten zu können.

Kinder bis 2 Jahre müssen nicht angemeldet werden.
Kinder ab 3 Jahre benötigen eine eigene Registrierung, entweder um mit in den Gottesdienst zu kommen oder für die Ecclesia Kids.

Ja, bitte trage eine medizinische Maske (FFP2-Maske, OP-Maske oder Maske des Typs KN95) während des gesamten Gottesdienstes.

Bitte plane deine Anreise so, dass du ca. 15 Minuten vor Gottesdienstbeginn vor Ort bist, damit ausreichend Zeit für Einlass und Platzzuweisung bleibt. Zudem kann so der Mindestabstand von 1,5 m vor dem Hauseingang beachtet werden.

Du interessierst dich für eine Kleingruppe, Next Steps, oder hast ganz allgemeine Fragen? Unser Connect Team ist für dich im Foyer unterwegs und freut sich auf ein Gespräch mit dir! Wie du sie erkennst? Sie tragen Umhängeschilder um den Hals :-)

Zunächst einmal: Solltest du bereits vor einem Gottesdienst Symptome haben, die auf Corona hinweisen, versteht es sich von selbst, dass du den Gottesdienst nicht besuchst, sondern umgehend deinen Hausarzt aufsuchst.
In den meisten Fällen treten die Sympome einer COVID-19 Infektion aber nicht sofort auf. Sollte bei dir unmittelbar nach einem Gottesdienstbesuch Corona diagnostiziert werden, bitten wir dich, dich umgehend per E-Mail an kontakt@ecclesia-frankfurt.de zu wenden, damit wir entsprechende Maßnahmen treffen und andere, ggf. betroffene Gottesdienstbesucher informieren können.

Der Westhafen Pier 1 befindet sich am Rotfeder-Ring 1.
Um einen Parkplatz brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Direkt in der Location gibt es eine Tiefgarage mit 300 Parkplätzen, such dir einen aus! Das Parkticket werden wir dir kostenfrei entwerten.
Die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bietet viele Möglichkeiten: Sowohl vom Hauptbahnhof, als auch von den Haltestellen Galluswarte und Universitätsklinikum ist die Location fußläufig in 10 – 15 Minuten erreichbar. Vom Hauptbahnhof fährt außerdem die Buslinie 33 alle 30 min direkt vor die Türe (Haltestelle Rotfeder-Ring).

Wenn du dich persönlich angemeldet hast aber verhindert bist, kannst du deine Anmeldung zurück ziehen. Dadurch ermöglichst du es einer anderen Person, sich für den Gottesdienst anzumelden. Um deine Anmeldung zurück zu ziehen, melde dich bitte unter folgendem Link ab: https://ecclesia-frankfurt.de/services/abmelden/

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Ganz wichtig: Bitte gib deine Anmeldung nicht einfach an Dritte weiter, da jede Anmeldung aufgrund der Corona-Schutzverordnung personalisiert sein muss.

Die Ecclesia Kids finden im 10:00 Uhr Gottesdienst statt. Alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren sind herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Euch !

Neben dem Tragen der medizinischen Maske und der Datenerfassung gibt es weitere, wichtige Maßnahmen, um deren Einhaltung wir dich bitten:
Beim Einlass / Check In und Verlassen des Hauses fordert dich unser Team auf, deine Hände zu desinfizieren. Desinfektionsmittel steht für dich bereit.
In Warteschlagen (z.B. vor dem Saal) ist ein Abstand von 1,5 m zur nächsten Person einzuhalten. Es gilt Körperkontakt während des Gottesdiensts zu vermeiden.
Die Toiletten dürfen von maximal 2 Personen gleichzeitig aufgesucht werden.

Alle Hygiene-Maßnahmen: Ecclesia Frankfurt Hygienekonzept

Ja, die Kaffeebar ist wieder für Euch geöffnet. Nach den Gottesdiensten gibt es Kakao, Cappuccino, Flat White, Kaffee Crema und Espresso. Bitte warte vor dem Westhafen Pier 1 auf dein Getränk und genieße es draußen zusammen mit anderen Leuten aus der Ecclesia Family.

Ja! Für alle, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht persönlich bei unseren Gottesdiensten teilnehmen können, gibt es weiterhin die Möglichkeit, online dabei zu sein. Du kannst um 10:00 Uhr live auf unserem Youtube-Kanal dabei sein.

-> Ecclesia Frankfurt – YouTube

Ja, unser Team weist dir deinen Sitzplatz im Saal zu. Dabei versuchen wir, deine individuellen Sitzplatzwünsche so gut wie möglich zu berücksichtigen. Paare, Familien und Haushalte können während des Gottesdienstes zusammen sitzen. Voraussetzung dafür ist, dass ihr euch in der jeweiligen Konstellation anmeldet und gemeinsam ankommt. Bitte hab Verständnis dafür, dass, je nach Ankunftszeit, nicht alle Sitzplatzwünsche berücksichtigt werden können.

MELDE DICH ZUM GOTTESDIENST AN